HALLO, ICH BIN FRAU LÜKE!

ICH BIN LEHRERIN GEWORDEN, WEIL…

… ich es liebe, mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Ich mag es, nicht jeden Tag das Gleiche machen zu müssen. Mit Kindern und Jugendlichen ist jeder Tag anders, wodurch die Arbeit interessant, herausfordernd und abwechslungsreich wird.

ICH UNTERRICHTE…

… Deutsch, Biologie und Chemie. In meiner eigenen Klasse übernehme ich aber auch die Fächer Erdkunde und Darstellendes Spiel sehr gerne.

AN DER SCHULE GEFÄLLT MIR BESONDERS GUT, …

… dass es so einen tollen Außenbereich gibt. Dort kann man ausgelassen spielen, vieles über die Natur lernen, bestaunen oder auch einfach nur mal entspannen, wenn es der Moment zulässt. Außerdem mag ich die Schülerinnen und Schüler an der Schule, die stets nett und freundlich zu einem sind.

WAS MAN SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTE…

… Ich bin verheiratet und habe seit ein paar Monaten einen kleinen Sohn. Mit meiner Familie verbringe ich sehr gerne Zeit draußen an der frischen Luft. Außerdem gehe ich gern auf Entdeckungsreise, weil man ja bekanntlich immer Neues dazulernen kann. Ich liebe Schnee, das Meer und Bücher. Wichtig zu wissen ist auch, dass ich leidenschaftlich gerne esse und auch mal schlecht gelaunt bin, wenn ich Hunger habe, aber da braucht ihr keine Angst vor haben, weil ich mir immer genug Essen mit in die Schule nehme.

HALLO, ICH BIN HERR KRAUSE!

ICH BIN LEHRER GEWORDEN, WEIL…

... mir die Arbeit mit Menschen schon immer Spaß gemacht hat. Ich finde es sehr spannend, Kinder auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und zu unterstützen.

ICH UNTERRICHTE…

... Chemie, Biologie, Mathematik. In meiner eigenen Klasse übernehme ich aber auch die Fächer Erdkunde und Geschichte sehr gerne.

AN DER SCHULE GEFÄLLT MIR BESONDERS GUT, …

... die familiäre Atmosphäre und als Biologielehrer vor allem das große Außengelände.

WAS MAN SONST NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTE…

… Ich bin verheiratet und habe vier Söhne. Mein ältester Sohn kommt im Sommer, genau wie ihr, in die 5. Klasse, allerdings in Einbeck. In den letzten beiden Jahren war ich in Elternzeit und fange mit euch zusammen an zu arbeiten. In meiner Freizeit mache ich viel mit meiner Familie, gehe zur Jagd, zum Angeln oder genieße einfach die Zeit in der Natur.

Aber am allerwichtigsten ist folgendes:

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!